
Am 10. April ist in Reichenwalde ein Stolperstein für Hugo Weile verlegt worden. Rund 80 Menschen waren dabei und haben an den Mann erinnert, der am 13. April 1942 aus Reichenwalde in das Warschauer Ghetto deportiert wurde und den Holocaust nicht überlebt hat.
- Details

Am 4. April 2025 fand in Lobetal die feierliche Enthüllung einer Glastafel statt, die an die bewegte Geschichte des Ortes erinnert. Anlass war das 120-jährige Jubiläum der Gründung des Vereins Hoffnungstal, heute Hoffnungstaler Stiftung Lobetal.
- Details

Fröhliche Osterbäckerei im KULTI: Grundschulkinder von der Grundschule am Pfefferberg backen mit Herz und Zuckerguss Osterplätzchen - Hasen, Eier & jede Menge Spaß!
- Details

(Song) BTS IST MEGA. BTS VON DER GPVA.
Das war der Titel und Refrain des Songs, der am 12. März anlässlich der Einweihung der Beschäftigungstagesstätte (BTS) des Gemeindepsychiatrischen Verbund und Arbeit (GPVA) Lichtenberg gleich zu Beginn für gute Laune sorgte. Der Song bestand aus Zitaten der Beschäftigten und Mitarbeitenden unterlegt mit einem flotten Beat produziert ...
- Details

Frühling im TreVie Ladeburg: Osterlamm Augustus erobert Herzen, Hühner legen fleißig Eier und kreative Dekoideen entstehen in der Werkstatt - hier blüht Gemeinschaft!
- Details

Der Mobile unterstützende Teilhabedienst (MuT) der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal hat einen wichtigen Schritt in der Öffentlichkeitsarbeit gemacht: Mit der neuen Webseite www.mut-lobetal.de sind Informationen rund um die ambulanten Unterstützungsangebote jetzt noch leichter zugänglich.
„Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung“, sagt Sebastian Richter, Verbundleiter MuT Berlin/Brandenburg. „Mit der neuen Webseite machen wir ...
- Details

Im Altenpflegeheim Freudenquell laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren: Gemeinsam basteln, lachen und den Frühling mit allen Sinnen erleben - voller Kreativität und Herz!
- Details

Die Evangelische Kita „Sankt Martin“ in Biesenthal bietet freie Kitaplätze. Das engagierte Team heißt neugierige Kinder und Eltern herzlich willkommen.
Neu sind in den letzten Wochen die Schlaf-/Ruhesituation gestaltet worden, ebenso das und großes Essensband, bei dem die Kinder über einen großen Zeitraum selbst wählen können, wann sie essen.
Die inhaltiche Arbeit orientiert sich an den sechs Bildungsbereichen entsprechend des Brandenburger Bildungsplans. ...
- Details
Seite 1 von 75