Tour ins Untere Odertal
Mitte Mai war es soweit, und der Fahrradfrühling wurde eröffnet. Dazu wurde eine Tour ins Untere Odertal geplant.
Wir fuhren mit den Autos nach Stolpe, um dort auf die Fahrräder umzusteigen und um mit diesem entlang der Wiesen und Weiden weiter zufahren. Unterwegs legten wir am Karpfenteich in Stützkow eine Pause ein und ließen es uns bei Würstchen und Kaffee gut gehen. Einige Radler nutzten die Pause, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen, andere nutzten die Ruhe am Teich.
Gestärkt und voller Motivation ging es weiter mit dem Ziel Criewen. Dort war eine Besichtigung der NABU Station geplant. Dazu gab es dort noch etwas zu essen und jeder konnte sich ein Eis bestellen.
Doch kurz von Criewen mussten wir erst einmal kurz rasten. „Ich hab einen platten Reifen“, hörte man im Hintergrund. Schnell noch den Schlauch wechseln und weiter ging es.
In der NABU Station in Criewen wurde die Entstehung des Odertals gezeigt und das Leben in den Flüssen, auf den Wiesen und in den Wäldern.
In Stolpe angekommen wurden die Fahrräder aufgeladen. Zwischendurch wurden noch einmal Getränke gereicht und wir aßen die letzten Würstchen und Brötchen auf.
So ging unsere erste Tour 2018 ohne große Zwischenfälle zu Ende und wir verabredeten uns für die nächste Tour. Diese wird uns in Havelland führen.