{Play}

Jugendzentrum KULTI Biesenthal gewinnt den Förderpreis „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“

Das Jugendzentrum KULTI Biesenthal wurde für sein Projekt „Fit mit Smartphone & Co – Medienkompetenz im Amt Biesenthal“ ausgezeichnet. Kinder lernen hier spielerisch den sicheren Umgang mit digitalen Medien. Ein wichtiger Beitrag gegen Fake News und für Medienkompetenz!

Foto: Den Preis nahmen entgegen vl: Nico Giuffrida, Ralf Klinghammer und Sebastian Henning. (Leiter KULTI).© Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Jugendzentrum KULTI Biesenthal gewinnt den Förderpreis „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“

Das Jugendkulturzentrum KULTI Biesenthal (in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal) wurde am 12. November 2024 im Rahmen der Veranstaltungsreihe 4hoch3 für sein herausragendes Engagement in der Medienpädagogik ausgezeichnet. Bei der feierlichen Preisverleihung, organisiert von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS), gehörte das KULTI Biesenthal zu den fünf prämierten Projekten aus Brandenburg.

Besonders gewürdigt wurde das Projekt „Fit mit Smartphone & Co – Medienkompetenz im Amt Biesenthal“, in dem das KULTI Biesenthal Kinder der Klassenstufen 4 bis 6 in Zusammenarbeit mit Schulen im Amt Biesenthal zu Themen wie Fake News und sicherem Umgang mit digitalen Medien schult. Mit kreativen und innovativen Ansätzen begegnet das Projekt den Herausforderungen der letzten Jahre und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der Informations- und Nachrichtenkompetenz junger Menschen.

Foto: Den Preis nahmen entgegen vl: Nico Giuffrida, Ralf Klinghammer und Sebastian Henning (Leiter KULTI.

© Hoffnungstaler Stiftung Lobetal


Ältere Beiträge:

Besuch von Hardy Lux (MdL/SPD) im Kulti Biesenthal. Im Fokus: Mehr Engagement für ein Freiwilliges Soziales Jahr

16 Stunden. Elf Hilti Mitarbeitende. Farbe und Schleifmaschinen bringen das Kulti Biesenthal wieder zum Glänzen

Litauische Gäste im Biesenthaler KULTI