20 Jahre Rockende Eiche Festival
Zum 20. Mal rockt die Eiche in Biesenthal am Samstag, den 26. August um 15 Uhr. Auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums KULTI findet das über die Region hinaus bekannte Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ statt.
Es präsentieren sich Bands aus den Bereichen Rock, Hardcore, Hip-Hop, Techno und Elektro. Am Start sind Nachwuchsbands aus der Region Biesenthal und Umgebung. Zum 20-jährigen Jubiläum wird in diesem Jahr als Besonderheit eine Coverband spielen. Sebastian Henning, Leiter des KULTI ist begeistert: "Es ist uns gelungen mit Hell/Doc die beste Coverband der Welt zu gewinnen. Von den Toten Hosen, den Ärzten bis AC/DC ist alles dabei.“ Damit wollen die Veranstalter sich auch bei den Menschen aus Biesenthal bedanken, die diese Veranstaltung seit 20 Jahren ermöglicht haben und die einen festen Platz in der Stadt gefunden hat.
Beginn ist um 15:00 Uhr. Eintritt ist wie immer frei. Die Msusikfans erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Das Festival Rockende Eiche steht wie immer für ein friedliches Miteinander und Weltoffenheit.
Veranstaltungsort
Bahnhofstraße 152, 16359 Biesenthal
Das KULTI Biesenthal besteht seit November 1996. Die ersten Räume wurden im Biesenthaler Rathaus bezogen. Doch durch den regen Andrang sah man sich gezwungen bald nach größeren Räumlichkeiten Ausschau zu halten. So wurde man fündig und die Einrichtung zog in die Bahnhofstraße 152, dem heutigen Sitz. Heute ist die Einrichtung in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal organisiert im Verbund der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
Veranstaltungsort
Kulti Biesenthal
Bahnhofstraße 152
16359 Biesenthal