Aktion Mensch fördert Erstausstattung für Basdorfer THEO
Dank einer Förderung in Höhe von 3.150,80 Euro durch die Aktion Mensch Anfang des Jahres konnten im Basdorfer THEO Regale, Schränke, Tische, Stühle, Lounge-Sessel mit Beistelltisch und eine Garderobe eingekauft werden. Für den barrierefreien digitalen Arbeitsplatz, ebenfalls gefördert durch die Aktion Mensch, wurde ein höhenverstellbarer Schreibtisch, ein Rollcontainer und ein flexibler Drehstuhl angeschafft.
Die Nutzerinnen und Nutzer und die Mitarbeitenden freuen sich sehr über die Anschaffung der Möbel – der barrierefreie Kontaktladen konnte damit seinen offenen, hellen, freundlichen und einladenden Charme beibehalten. Eine großes Dankeschön geht an Aktion Mensch.
THEO ist ein Ort, an dem Menschen auf vielfältige Weise miteinander in Kontakt kommen können. Insgesamt 120 Quadratmeter laden dazu ein, vor allem auch Menschen mit psychischen Erkrankungen oder seelischen Behinderungen, Angebote zu unterbreiten. Organisiert und betrieben wird die Einrichtung von der „Ambulanten Lebens- und Wohnbegleitung“ (ALuW) im Verbund Nord-Ost Brandenburg der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. THEO steht für die Begriffe Treffpunkt, Hilfe, Eingliederung und Ortsnah.
Claudia Ebert
13.07.22 / JK