{Play}

Wiedereröffnung Lobetaler Bistro in Bernau am 6. April

Am 6. April geht das Lobetaler Bistro in der Bernauer Breitscheidstraße 17 wieder an den Start.

Nach Umbau und mit neuem Konzept bietet es frische und regionale Speisen. Diese werden praktisch und nachhaltig im Glas präsentiert. Zusätzlich zu den Speisen und Getränken sind dort Lobetaler Bio-Produkte und allerlei Leckereien erhältlich.

Pre-Opening ist am 5. April um 15.30 Uhr. Dazu sind die Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich eingeladen.

Das Lobetaler Bistro zählt zu den Lobetaler Inklusionsbetrieben gGmbH in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Diese betreiben in Berlin das Hotel Grenzfall, das Gästehaus Lazarus und mehrere gastronomische Einrichtungen. Susanne Bauer, Geschäftsführerin der Lobetaler Inklusionsbetriebe betont: „Bei uns arbeiten aktuell 53 Mitarbeitende mit und ohne Beeinträchtigung Seite an Seite ganz selbstverständlich zusammen – und das sollte aus unserer Sicht allgemein ein gesellschaftliches Selbstverständnis sein.“

Die Aufgabe von Inklusionsbetrieben es ist, Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung zu schaffen und zu erhalten. Inklusionsbetriebe leisten einen Beitrag, dass alle  Menschen uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftliche Leben – im konkreten Fall am beruflichen Leben – erhalten. 

Download des Flyers

Ort:
Breitscheidstraße 17
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7 Uhr bis 18 Uhr