Ernennungen in der Epilepsieklinik Tabor Bernau
Am 14. Mai 2018 wurde Anna-Lena Friedo, Fachärztin für Neurologie, feierlich von den Geschäftsführern der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, Pastorin Friederike Winter und Martin Wulff, zur Oberärztin der Station für mehrfach-behinderte Menschen mit Epilepsie in der Epilepsieklinik Tabor Bernau ernannt.
Anna-Lena Friedo ist seit 2003 in der Epilepsieklinik Tabor tätig und von Anfang am Aufbau und der Entwicklung der Station mit geistiger und mehrfacher Behinderung und Epilepsie beteiligt gewesen. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, die ausgezeichnete überregionale Reputation dieses Arbeitsbereiches zu entwickeln und zu festigen. Durch die Ernennung von Anna-Lena Friedo ist es gelungen, eine Persönlichkeit mit umfangreichster Erfahrung und besonderem Renommee auf Dauer in einer verantwortlichen Position an der Epilepsieklinik Tabor zu binden.
Am 18. Juni 2018 wurde Aditya Mungee, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, als Oberarzt für die Station für psychosomatische Epileptologie in einem kleinen Festakt durch die Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, Pastorin Friederike Winter und Martin Wulff an der Epilepsieklinik Tabor in Bernau berufen.
Aditya Mungee kam 2010 als Wissenschaftler auf Basis eines Stipendiums nach Berlin an die Charité und absolvierte dann dort seine Ausbildung im Fach Psychiatrie. Schon früh entdeckte er dort seine besondere Neigung für organisch psychiatrische Erkrankungen und bewarb sich auch deshalb gezielt an der Epilepsieklinik Tabor für seine neurologische Weiterbildung. Diese hat er inzwischen erfolgreich abgeschlossen und dabei auch weitreichende Kenntnisse in der Epileptologie erworben. Mit Aditya Mungee gewinnt die Epilepsieklinik Tabor eine umfassend ausgebildeten und erfahrenen Psychiater und Verhaltenstherapeuten mit ausgewiesener Qualifikation.
„Wir gratulieren Frau Anna-Lena Friedo und Herrn Aditya Mungee herzlich zur Ernennung und freuen uns auf die weitere Entwicklung und Zusammenarbeit in der Epilepsieklinik Tabor. In beiden Fachgebieten streben wir eine Erweiterung der ambulanten Angebote durch Ermächtigungsambulanzen im nächsten halben Jahr an. Diese sollen die spezialisierten stationären Angebote durch eine Sprechstunde erweitern.“, so Prof. Dr. med. Hans-Beatus Straub, Chefarzt der Epilepsieklinik Tabor Bernau.
Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Pastorin Friederike Winter und Martin Wulff sowie Prof. Dr. med. Hans-Beatus Straub Chefarzt der Epilepsieklinik Tabor Bernau beglückwünschen Anna-Lena Friedo, Fachärztin für Neurologie, zur Oberärztin der Station für mehrfach-behinderte Menschen mit Epilepsie und Aditya Mungee, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, zum Oberarzt für die Station für psychosomatische Epileptologie in der Epilepsieklinik Tabor Bernau.