Fußballturnier in Dreibrück am 10.05.2017
Die Wohnstätten Dreibrück veranstalteten wie in jedem Jahr zu Christi Himmelfahrt ein Fußballturnier. Dazu wurden insgesamt 3 Mannschaften eingeladen.
Zu Beginn des Turniers hielt der Einrichtungsleiter Herr A. Breder eine Eröffnungsrede und bedankte sich bei allen Akteuren, die an der Vorbereitung des Tages beteiligt waren. Herr Teske, Spielleiter „SG Dreibrück“ gab noch ein paar organisatorische Dinge bekannt und eröffnete das erste Spiel. Gespielt wurden insgesamt 2x8 Minuten mit einer 2 minütigen Pause. Es spielte jede Mannschaft gegeneinander.
Zu Beginn spielte der Gastgeber gegen die Mannschaft des Wohnheims Kuhhorst. Das Spiel endete mit 3 zu 2 für den Gastgeber. Im Anschluss traten die Mannschaften aus Karwesee gegen Eberswalde/ Blütenberg an. Die Gäste, die es sich bei frischem Kaffee und Kuchen am Spielrand gemütlich machten, konnten sehr gute Zweikämpfe beobachten und erfreuten sich über die geschossenen Tore. Nachdem die „Hinrunde“ gespielt war, wurde eine etwas größere Pause eingelegt. So dass sich die Spieler ausruhen konnten, sich zu Gesprächen trafen und sich am Kuchenbüffet stärkten.
Die Leistungsberechtigten und einige Mitarbeitende übernahmen das Catering und sorgten für das leibliche Wohl. Da es die Sonne mit uns gut meinte, gingen viele Getränke über die Theke!
Dann startete die Rückrunde. Alle Mannschaften gaben ihr Bestes und die Spieler kämpften um jeden Ball. Der Schiri war sogar dazu gezwungen von seinen Karten Gebrauch zu machen!!! Es gab insgesamt 5 gelbe und einmal die rote Karte. Trotz allem verlief das Turnier fair.
Zur Siegerehrung stellten sich alle Mannschaften auf und waren gespannt auf die Platzverteilung. Platz 1 belegte die Mannschaft aus Karwesee mit einem besseren Torverhältnis gegenüber den zweiten Platz, die die Eberswalder/ Blütenberger belegten. Den dritten Platz in diesem Turnier belegte die Mannschaft aus Kuhhorst. Dreibrück wurde trotz Heimvorteil vierte und bekam ebenfalls einen Pokal.
Die Spieler und Zuschauer belohnten alle Mannschaften mit einem gebührenden Applaus und alle waren sich darüber einig, im nächsten Jahr zu Christi Himmelfahrt das nächste Fußballturnier zu veranstalten.
Nach der Siegerehrung begann der gemütliche Teil. Es wurde gegrillt und „DJ Ikke“ legte noch etwas Musik auf. Jeder der wollte, konnte in den Sonnenuntergang tanzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Ich möchte mich bei allen bedanken die dazu beigetragen haben, dass wir ein so schönes Fest begehen konnten.
Heiko Teske
Mitarbeiter der Ambulanten Lebens-und Wohnbegleitung / OPR-Havelland-Verbund - ALUW / Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Telefon: 033922-798-25
Fax: 033922-798-12