{Play}

Ruhige Kugel war gestern - Dreibrück holt den Pokal

 

Während man sich in den letzten Jahren warm gespielt hatte, war nun endlich die Stunde gekommen: Beim jährlich stattfindenden Turnier „Kegeln mit Handicap“ wurde der Favorit aus Langen auf den 2. Platz verwiesen. Die Bahn des Bundesligisten SV 90 Fehrbellin bot dafür das passende Panorama. Angetreten wurde in verschiedenen Wettbewerben, darunter der Mannschaftspokal sowie das Einzel der Frauen und Männer. 

Vier Mannschaften aus der Region traten im Wettbewerb um den begehrten Pokal an. Der Seriensieger aus Langen war auch dieses Jahr Favorit. Neben dem Rekordhalter traten Dreibück, die Lebensräume Fehrbellin sowie die Kegler der Wohnstätten Mosaik an. Für die Dreibrücker zahlte sich das monatliche Training aus. Sie holten mit nur 9 Holz unterscheid den 1. Platz im Mannschaftswettbewerb und bringen den Pokal erstmalig mit nach Dreibrück.

Der mannschaftsstärkste Spieler Stephan Pinkpank konnte den 2. Platz im Einzel holen und sich somit über eine zusätzliche Auszeichnung freuen. Und die Siegesserie reißt nicht ab. Den parallel stattfindenden Betreuerpokal nehmen die Keglerinnen der Dreibrücker auch noch mit nach Hause. Fazit: Ein rundum gelungenes Turnier mit einem verdienten Sieger, welcher nächstes Jahr als Titelverteidiger starten wird. Wir wünschen viel Erfolg und weiterhin Gut Holz!

Internet Redaktion Dreibrück
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Bereich Teilhabe